Jim Butcher: Codex Alera - Die Befreier von Canea

Freitag, Januar 06, 2017


Princep's Fury auf Englisch. Warum können Sie sich nicht eine konstante Namensübersetzung für die Titel überlegen, in Englisch ist es ja sehr konstant, in Deutsch eher wild durcheinander.

Tavi. Die Canim. Die Vord. Elementare. Kämpfe ums Überleben. Es freut mich sehr auf den letzten Band, ich glaube der wird sehr spannend. In diesem Band hat mir beinahe zum Teil die Fantasie gefehlt um zu folgen wie jetzt die Vord genau aussehen, wo genau sich die Kontinente und Städte im Verhältnis zueinander befinden. Vielleicht bin ich grad etwas kopffaul, aber da hätte mich eine Karte sehr erfreut, die ja bei vielen Phantasy-Büchern fast schon obligatorisch sind. Besonders gut hat mir diesmal aber gefallen dass die Vor-Geschichte sich inzwischen gut erklärt und in den Handlungsbogen einfügt, das gelingt ja nicht immer allen Autoren.

Erschienen auf Deutsch bei Blanvalet unter ISBN 978-3-442-26788-0

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram