Edna O'Brien: Country Girl

Freitag, Februar 03, 2017


Und noch eine starke Frauengeschichte. Ich hab zwar noch nichts von Edna O'Brien gelesen, werde das aber nachholen. Schon die Tatsache dass ihre Bücher in Irland damals verboten und verbrannt wurden macht sie mal zumindest lesenswert.

Diese Erinnerungen aus ihrem Leben, hrm. Ich bin zwiegespalten. Einerseits fand ich es interessant und gut zu lesen, insbesondere über ihre Kindheit und ihre Ehe - andererseits fand ich es etwas mühsam, dann seitenweise in den Swingin' Sixties zu lesen, wer mit wem wo auf welcher Party, und wer sie alles eingeladen hat, und wie toll das alles war. Eine Lady geniesst und schweigt eigentlich...aber nun gut. Gloria Steinem fand ich viel relevanter und interessanter zu lesen, jetzt so im direkten Hintereinander-Vergleich.

Nicht auf Deutsch erschienen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram