E. Lockhart: Solange wir lügen

Mittwoch, Dezember 28, 2016

 
We were liars.
Das deutsche Titelbild erinnert mich an Twilight, aber verzagt nicht! Damit hat es so gar nix zu tun. Das Buch fängt wundervoll die Atmosphäre einer reichen Ostküstenfamilie ein - natürlich verbringt man die Sommer mit der Sippe auf einer Privatinsel, alles immer piccobello, und wenn nicht, dann spricht man nicht darüber. Neid, Missgunst,  Manövrieren um die Gunst des Patriarchen und damit um die Erbschaft, ein Gedächtnisverlust der 17-jährigen Erzählerin. Was genau passiert ist bleibt sehr lange unklar. Die Auflösung gegen Ende war herb und doch eher unerwartet. Mehr kann ich jetzt gar nicht sagen. Gefiel mir gut.

Auf Deutsch erschienen bei Ravensburger, ISBN 978-3-473-40130-7

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram